Category Archives: Home

  • -

Der C – Wurf ist in Planung mit Mate van de Schagerward und Coco Chanel Nella Camisa Nera

Category : Home , Würfe , Wurfplanung

Am 14.04 und am 16.04.2021 ist Coco von Mart belegt worden.

Der Ultraschall hat bestätigt, dass Coco trächtig ist. Nun erwarten wir Mitte Juni den Nachwuchs.


  • -

Junghunde- und Veteranentreffen im Hundezentrum Nathmann

Category : News

Am 6. und 7. Juli findet wieder das Junghunde- und Veteranentreffen bei uns statt.
Wir freuen uns, euch begrüßen zu können.


  • -

Der B-Wurf ist in Planung

Category : News

Am 11.05.2019 ist Coco von Chadow belegt worden.


  • 0

Nina vom Eichenhof

Category : Home

Am 24.02.2016 hat Nina uns verlassen.


  • 0

Junghunde- und Veteranentag vom DKBS

Category : Home , News

Ein schönes Wochenende im Hundezentrum Nathmann

Junghnde- und Veteranentreffen

Junghnde- und Veteranentreffen

Bilder zum Junghunde und Veteranentag

Bilder zum Junghunde und Veteranentag

himmel-verhaltenspr welpen-collage


  • 0

DogDesign Flyer

Category : DogDesign Flyer

 

Hier findet ihr den aktuellen DogDesign Flyer, den ihr, für den privaten Gebrauch speichern und ausdrucken könnt.

Copyright Hundezentrum Nathmann

Flyer vom DogDesign

Copyright Hundezentrum Nathmann

Flyer vom DogDesign


  • 0

DogDesign – Schönes für den Hund

Category : Dog Design

Wir fertigen für euch individuell gefertigte Halsbänder, Leinen, Snackbeutel, Futterdummies, Beißwürste aus echtem Leder oder strapazierfähigem Stoff.

Leinen:

  • Mehrzweckleinen
  • Führleinen
  • Schleppleinen

Halsbänder:

  • bunte Halsbänder mit Webband geschmückt
  • Halsbänder mit eingestickten
  • Gummierte Leinen mit und ohne Schlaufe
  • Kurzleinen
  • Alle Leinen individuell bestickt, in vielen Farben und Design´s
  • Pfoten in vielen Farben
  • Zughalsbänder aus Band oder mit Kette
  • Alle Halsbänder individuell bestickt und mit Softshell oder Neopren unterlegt

dd3

29,7x21aussenFlyer-DD

Flyer-innenDD-Flyer

 

 

 

 

 


  • 0

Unsere Hundeschule

Category : Links

In unserer Hundeschule geben wir Unterricht für Hunde aller Rassen, Größen und jedes Alter. Außerdem haben wir einen Hundeshop und eine Pension für Hunde.

hundezentrum-nathmann


  • 0

Gesundes Futter – gesunder Hund – Reico – Vital Online Shop

Category : Links

Hundezentrum Nathmann empfiehlt sich als Reico -Vital Vertragspartner.

Copyright Reico

 

 


  • 0

Links zu Belgischen Schäferhunden

Cocos Deckrüde
http://www.schagerwaard.de/

Meine Züchterin
http://www.nella-camisa-nera.de/

Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde e. V.
http://www.dkbs.de/

Mein Großvater
http://www.hawk-merlin.de/


  • 0

Meine Hundefreunde

Category : Home

Ich habe ganz viele Freunde, weil jeden Tag andere Hunde zu uns in die Hundeschule kommen. Natürlich finde ich einige besonders toll, weil ich super mit ihnen toben kann. Dazu gehören vor allem Lotta und Banja.


  • 0

Meine Hundefreunde – Fotos

Category : Home

Copyright Hundezentrum Nathmann

Malou und Coco

Copyright Hundezentrum Nathmann

Auf der Hundewiese

Copyright Hundezentrum Nathmann

Wettlauf

Copyright Hundezentrum Nathmann

Welpenspielplatz

Copyright Hundezentrum Nathmann

Hundegespräche


  • 0

Foto Nina

Category : Home

Copyrigh Hundezentrum Nathmann
…das Wasserplanschen bei.

 

Copyrigth Hundezentrum Nathmann

Nina bringt Coco…

 

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Nina und Coco im Senffeld.

Copyright Hundezentrum Nathmann

Der erste Schnee…

Copyright Hundezentrum Nathmann

…ist einfach toll.

 


  • 0

Fotos Kim

Category : Home

Copyright Hundezentrum Nathmann

Erste Frühlingsstrahlen geniesen

Copyright Hundezentrum Nathmann

Kim und Coco

Copyright Hundezentrum Nathmann

Beim toben…

Copyright Hundezentrum Nathmann

…auf der Wiese

Copyright Hundezentrum Nathmann

…Inder Natur

Copyright Hundezentrum Nathmann

…voll Lebensfreude

Copyright Hundezentrum Nathmann

…und mit viel Energie

Copyright Hundezentrum Nathmann

…bis man eine Pause gebraucht.

Copyright Hundezentrum Nathmann

Abkühlung im Wasser…

Copyright Hundezentrum Nathmann

…bei heißem Wetter einfach toll.

Copyright Hundezentrum Nathmann

Bei der Ausstellung in Ahlum

Copyright Hundezentrum Nathmann

Meine Familie


  • 0

Cocos Familie

Category : Home

DSC_0092 DSC_0034 DSC_0088 IMG_8724 IMG_8600


  • 0

Coco ab 6 Monate

Category : Fotos Coco , Home

100_1072

Coco und Kim in Ahlum nach der Ausstellung

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco 20 Monate alt

Copyright Hundezentrum Nathmann

August 2015

Copyright Hundezentrum Nathmann

Herbstsonne geniesen

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco und Kim

Copyright Hundezentrum Nathmann

Der erste Schnee

Copyright Hundezentrum Nathmann

Im Unterholz…

Copyright Hundezentrum Nathmann

…herumstöbern

Copyright Hundezentrum Nathmann

…ist toll

Copyright Hundezentrum Nathmann

…und interessant

Copyright Hundezentrum Nathmann

Wo bleiben denn …

Copyright Hundezentrum Nathmann

…die Anderen

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco in Ahlum 8 Monate alt

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Über die Wiese toben

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Rennen ist toll

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco 5 Monate alt

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Auf der Wippe

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Kim und Coco

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco 6 Monate

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco 4 Monate

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco 4 Monate

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco auf Strohballen 20 M0nate alt

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco als Schaukelpferd

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco Aug. 2015

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco hoch hinaus

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Wasserspiele Aug 2014

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Wettrennen

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Apport

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Zerrspiel mit Kim

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Im Senffeld

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Herbstsonne

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Wo ist denn das Wasser

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Wo ist der Ball?

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

ich bin doch schneller

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Coco und Nina

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Hundefamilie

Copyrigh Hundezentrum Nathmann

Pause

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco Aug. 2015

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco 19 Monate alt

Copyright Hundezentrum Nathmann

Was ist denn da drin?

Copyright Hundezentrum Nathmann

Mein Dummy

Copyright Hundezentrum Nathmann

Kim und Coco

Copyright Hundezentrum Nathmann

Nächstes mal gewinn ich wieder

Copyright Hundezentrum Nathmann

Oder auch nicht

Copyright Hundezentrum Nathmann

Wasserspiele

Copyright Hundezentrum Nathmann

Abkühlung

Copyright Hundezentrum Nathmann

Wettrennen

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco und Kim

Copyright Hundezentrum Nathmann

Auf dem Spielplatz

Copyright Hundezentrum Nathmann

Toben

Copyright Hundezentrum Nathmann

Familie

Copyright Hundezentrum Nathmann

Am See

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco und Hisachi

Copyright Hundezentrum Nathmann

Ruhepause

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco

Copyright Hundezentrum Nathmann

…mit Lachgesicht

Copyright Hundezentrum Nathmann

Coco auf Strohballen

Copyright Hundezentrum Nathmann

Ausruhen


  • 0

Kim

Category : Home

Kim ist ein kastrierter Mischlingsrüde. Seine Mutter ist eine Jack Russel Mix Hündin, sein Vater war ein Border Collie. Der Border Collie in ihm ist sehr sensibel und aufmerksam. Aber der Jacky lässt sich in brenzlichen Situationen auch nichts von anderen Hunden sagen.

Kim ist ein Allrounder , der bei fast jeder Hundesportart mit Eifer dabei ist. Ob Agility, Obedience, Dummytraining, ZOS, Friesbee, Longieren, dogdance oder Hooper usw., aber am liebsten hat er seinen Ball und die Ballwurfmaschine beim Flyball. Seine Begleithundeprüfung hat er 2008 mit Erfolg bestanden. Kim hat schon an mehreren Agility- und Obedienceturnieren teilgenommen und ist immer auf den vorderen Plätzen gelandet.


  • 0

Hallo, Hundefreunde und ganz besonders alle Groeni- Freunde.

Tags :

Category : Home

Groenendaels sind eine der vier Varietäten der Belgischen Schäferhunde. Sie wurden um 1960 erstmals auf dem Schloss Groenendael in Belgien gezüchtet. Groenies sind nicht nur vielseitig begabte Gebrauchshunde, die in den verschiedenen Disziplinen hervorragendes leisten, sondern auch prima Freizeit- und Begleithunde für aktive Menschen. Draußen sind sie arbeitsfreudige Teampartner und im Haus sehr angenehme Mitbewohner.

Belgischen Schäferhunde sind etwas Besonderes, denn es gibt sie in vier verschiedenen Varietäten, die sich in Farbe und Haarkleid unterscheiden. Der Groenendael und der Tervueren haben ein langes Haarkleid , einmal in schwarz beim Groenendael und einmal in verschiedenen Brauntönen beim Tervueren. Der Malinois hat ein braunes kurzhaariges Fell und der Lakenois ein braunes gelocktes. Durch die Harmonie seiner Körperform und die stolze Kopfhaltung vermittelt der Belgische Schäferhund eine elegante Robustheit. Der elegante und noble Aristrokrat gehört zu der Gruppe der Hüte-oder Schäferhunde, er ist aber auch ein hervorragender Hof- und Wachhund.

 


  • 0

Nina

Category : Home

Nina ist ein Labrador Retriver und gehört zu den Wasserapportierhunden. Nina ist unsere oma und der Ruhepol im Haus und in der Hundeschule. Für ihre ruhige aufgeschlossene Art lieben sie alle Kinder und manchem konnte sie schon die Angst vor Hunden nehmen. Sie wird gerne von ihnen geknuddelt und gestreichelt . Dabei rekelt sie sich genüsslich und beide Seiten sind glücklich. Apportieren, am liebsten aus dem Wasser, ist ihre Leidenschaft. Ob die morgendliche Tageszeitung, unsere Schuhe oder liegengebliebene Flaschen auf dem Hundeplatz, sie apportiert alles (irgendeiner muss ja für Ordnung sorgen).

 

Nina hat ihre Begleithundeprüfung im Jahre 2003 mit Erfolg absolviert. Außerdem hat sie an einigen Agilityturnieren teilgenommen und dabei mehrere vordere Plätze belegt. Noch lieber sucht sie eine Fährte ab oder apportiert Dummies an Land und aus dem Wasser. In der Hundeschule hilft sie als gute Tante bei der Erziehung der Welpen und Rowdies bevor diese zu viel über die Stränge schlagen.

 


Der C-Wurf ist in Planung